Nachhaltigkeit bei der R+V

    Unsere Nachhaltigkeitsstrategie - ein ganzheitlicher Ansatz für die Zukunft

    Die originäre Aufgabe von Versichern ist, langfristige und existenzielle Risiken abzusichern. Wir Menschen fühlen uns ruhiger – und wagen manchmal sogar Neues – wenn wir Sicherheit haben. Die Sicherheit, dass die Gemeinschaft der Versicherten uns beistehen wird, wenn etwas passiert. Das haben wir als R+V schon lange verstanden, denn bei uns gilt das Motto „Was einer nicht schafft, das schaffen viele."

    Bei der R+V betrachten wir Nachhaltigkeit nicht als Destination, sondern als Weg. Wir wollen immer mehr Nachhaltigkeit in unsere Prozesse integrieren.

    Zum Vergrößern einfach auf die Grafik klicken.
    ​​​​​Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

    "Nachhaltigkeit" versteht die R+V ganzheitlich: Nachhaltigkeitsaspekte sollen bei Entscheidungen in allen Bereichen des Unternehmens berücksichtigt werden. Nicht nur, um die genossenschaftliche Grundidee zu untermauern, sondern auch um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.

    Unser Ziel ist, dass die R+V zu den führenden nachhaltigen Unternehmen der Versicherungsbranche zählt.

    Aus der Nachhaltigkeitsvision und den Stärken der R+V wurden strategische Handlungsfelder abgeleitet, die in der Nachhaltigkeitsstrategie zusammengefasst werden.