04Mai2018 Unternehmen

    Grischa Brower-Rabinowitsch wechselt zu R+V

    Der Handelsblatt-Journalist Grischa Brower-Rabinowitsch (48) wird zum 1. Juli 2018 die neu geschaffene Position „Leiter Externe Kommunikation und Themenmanagement“ im Bereich Konzern-Kommunikation der R+V Versicherungsgruppe in Wiesbaden übernehmen.

    R+V-Kommuni­kations­chef Hermann Knipper: „Ich freue mich sehr, dass der Vollblut­journalist Grischa Brower-Rabinowitsch die Weiterentwicklung und Modernisierung der Kommunikation unseres Hauses unterstützen wird.“

    Grischa Brower-Rabinowitsch war in den letzten 17 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Wirtschaftszeitung Handelsblatt in Düsseldorf tätig, zuletzt als Leiter des Ressorts Unternehmen und Märkte. Zuvor war er „Managing Editor“ im Korrespondentenbüro in New York und leitete den Newsroom in Düsseldorf. In seinen ersten Handelsblatt-Jahren war er Blattmacher für den Finanz- und Unternehmensteil. Seine journalistische Ausbildung hat der Diplomvolkswirt bei der Neuen Osnabrücker Zeitung absolviert.