26Sep2016 Unternehmen

    R+V Versicherung AG: Hermann-Josef Knipper neuer Kommunikationschef

    Hermann-Josef Knipper (58) übernimmt zum 01.01.2017 die Leitung der Konzern-Kommunikation bei der R+V Versicherung in Wiesbaden. Er ist Nachfolger von Rita Jakli (63), die zum Jahresende 2016 altersbedingt in den Ruhestand geht. Rita Jakli leitet die Konzern-Kommunikation seit 01.02.1999.

    Hermann-Josef Knipper war zuletzt - seit 01.09. 2011 - Leiter der Unternehmens­kommunikation der Allianz Deutschland AG. Der gelernte Journalist bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Medien mit - unter anderem bei der Kölnischen Rundschau, beim Berliner Tagesspiegel und vor allem beim Handelsblatt, wo er rund 24 Jahre tätig war. Wichtige Stationen seiner Karriere beim Handelsblatt waren Korrespondenten­tätigkeiten in Spanien, Portugal und Italien, die Leitung des Ressorts Finanzen und zuletzt die Funktion als stellvertretender Chefredakteur.