03Jun2020 Unternehmen

    Gold für TV-Spot der R+V Versicherung

    Bei den 29. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen wurde der TV-Spot „Du bist nicht allein" der R+V Versicherung mit einem Prix Victoria in Gold ausgezeichnet. Der Versicherer erhielt den Preis in der Kategorie „Imagefilme".

    Der TV-Spot ist Teil des im Februar 2020 gestarteten neuen Marktauftritts der R+V Versicherung. Die R+V bezieht mit der „Du bist nicht allein“-Kampagne eindeutig Stellung gegen den Egoismus des 21. Jahrhunderts und für mehr Miteinander in einer starken Gemeinschaft. Der Marktauftritt stellt die genossenschaftlichen Wurzeln des Versicherers und die dahinter stehende gesellschaftspolitische Haltung in den Mittelpunkt.

    Der TV-Spot bringt diese Haltung mit emotionalen Bildern auf den Punkt. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten trifft der TV-Spot den Nerv der Zeit. Die R+V Versicherung steht für Gemeinsinn, für das Füreinander-da-sein. Unsere Mitarbeiter tragen unsere neue Haltung nach außen, das spüren auch unsere Kunden positiv“, freut sich R+V-Marketingchefin Anja Stolz über die erste offizielle Auszeichnung des Spots.

    Produziert wurde der Spot von der Münchner oki Films, die Idee wurde gemeinsam von der Agentur Serviceplan und der R+V entwickelt.

    Filmpreis für den gesamten deutschsprachigen Raum

    Insgesamt 350 Beiträge in 25 Kategorien standen zur Wahl. Eine Jury aus Film-, Medien- und Wirtschaftsfachleuten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol, Liechtenstein und Luxemburg beurteilte die Einreichungen. Unterstützt wird der Preis unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie dem österreichischen Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Weitere Informationen zu den 29. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen gibt es unter www.wirtschaftsfilmtage.com.