04Dez2013 Unternehmen

R+V Personenversicherungen: Vorstandsmitglied Rüdiger Bach wird 50

Am 9. Dezember 2013 feiert Rüdiger Bach, Vorsitzender des Vorstandes der R+V Pensionsfonds AG sowie Sprecher des Vorstandes der ChemiePensionsfonds AG, seinen 50. Geburtstag.Der Lebensversicherungsexperte ist ferner Mitglied des Vorstandes der Condor Lebensversicherungs-AG sowie weiterer Gesellschaften für betriebliche Altersversorgung der R+V Gruppe.

Diplom-Betriebswirt Rüdiger Bach trat 2004 als Direktor in die R+V Lebensversicherung AG ein. Heute leitet er als Bereichsvorstand das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersversorgung.

Das Thema betriebliche Altersversorgung hat Bach während seiner gesamten beruflichen Entwicklung begleitet. Die Beitragseinnahmen haben sich bei R+V in diesem Segment seit 2004 von knapp 500 Millionen Euro auf 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2012 beinahe verdreifacht. Als einer der führenden Anbieter von Branchenversorgungswerken baut R+V ihre starke Position von Jahr zu Jahr weiter aus.

Rüdiger Bach ist verheiratet und hat eine Tochter.