11Dez2017 Unternehmen

R+V bietet auch 2018 eine attraktive Gesamtverzinsung

Auch künftig komplettes Portfolio an Altersvorsorge-Lösungen Für ihre Altersvorsorge können R+V-Kunden auch künftig aus einem kompletten Produktportfolio auswählen – von Rentenversicherungen mit soliden klassischen Garantien (PrivatRente) über chancenorientierte (PrivatRente Performance, PrivatRente IndexInvest) bis hin zu fondsgebundenen Rentenversicherungen. „R+V ist einer der führenden Altersvorsorge-Anbieter in Deutschland. Bei uns soll der Kunde auch weiterhin aus dem ganzen Spektrum der Altersvorsorge-Lösungen wählen können“, so Frank-Henning Florian, Vorstandsvorsitzender der R+V Lebensversicherung AG. Das gelte auch für die betriebliche Altersversorgung.

Gesamtverzinsung von 3,2 Prozent – trotz Niedrigzinsumfeld

Für 2018 bietet die R+V Lebensversicherung AG für die PrivatRente Performance eine Gesamtverzinsung in Höhe von 3,2 Prozent und 2,7 Prozent für die laufende Verzinsung. Die Gesamtverzinsung der PrivatRente beträgt 2,9 Prozent. Darin enthalten ist eine laufende Verzinsung in Höhe von 2,6 Prozent.

Für die R+V Lebensversicherung a.G. beträgt die Gesamtverzinsung 3,05 Prozent mit einer laufenden Verzinsung von 2,75 Prozent.

Sicherheit der Garantien und hervorragende Ratings

Die solide Basis für den anhaltenden Erfolg der R+V bilden eine exzellente Eigenmittelausstattung, ein professionelles Risikomanagement und eine stabile Ertragssituation. Hervorragende Ratings bestätigen regelmäßig die große Finanzstärke von R+V. So bewertet beispielsweise Fitch Ratings die R+V Lebensversicherung AG mit „AA“ (sehr stark) und stabilem Ausblick, und im aktuellen Finsinger-Rating der WirtschaftsWoche erzielt sie die Bestnote „Fünf Sterne“. „Die Ratings unterstreichen einmal mehr, dass die R+V Lebensversicherung ein solider, finanzstarker und dauerhaft verlässlicher Partner ihrer Kunden ist“, so Florian. R+V gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die gesamten Kapitalanlagen der R+V Versicherungsgruppe besitzen einen Marktwert von mehr als 100 Milliarden Euro.

R+V betont, dass der Verkauf oder die Abwicklung von Lebensversicherungsbeständen kein Thema sind und die Kunden mit R+V dauerhaft einen verlässlichen und soliden Partner haben.