15Nov2017 Unternehmen

Neu bei R+V: Magnus Haensler leitet Strategisches Kundenmanagement

Ab 15. November 2017 übernimmt Magnus Haensler (46) die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Strategisches Kundenmanagement“ bei der R+V Versicherung.

Der Vorstandsvorsitzende der R+V Versicherung AG, Norbert Rollinger, dem der neue Bereich direkt zugeordnet ist, freut sich über die Besetzung: „Das Strategische Kundenmanagement soll die Stimme des Kunden unternehmensweit in alle relevanten Entscheidungsprozesse einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Magnus Haensler dafür ideale Unterstützung bekommen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf den Gebieten Kundenorientierung und Digitalisierung wird er den Anfang des Jahres begonnenen Transformationsprozess unseres Unternehmens erfolgreich mitgestalten.“

Marketing/Sales und Digitalisierung ziehen sich wie ein roter Faden durch die bisherige Karriere des Medien- und Politikwissenschaftlers Haensler. Die beruflichen Stationen reichen von der ERGO Gruppe über die Zurich Gruppe und die Allianz SE bis hin zum Beratungsunternehmen Accenture Digital, wo er zuletzt Senior Principal Digital Insurance / Digital Frontoffice war. Hier hat er sich bereits schwerpunktmäßig mit dem Auf- und Ausbau der Consulting Practice zu Digitalen Geschäftsmodellen sowie der E-Commerce Optimierung in der Versicherungswirtschaft beschäftigt.

Herr Haensler ist verheiratet und hat zwei Kinder.