21Mär2024 Leben + Gesundheit

Neues Konzept für betriebliche Gesundheitsvorsorge

Der bKV-Markt ist stark von Wachstum und Dynamik geprägt. Deshalb hat die R+V Krankenversicherung ihr GesundheitsKonzept PROFIL neu aufgestellt.

Seit 2015 hat sich die Anzahl der Betriebe, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine bKV anbieten, mehr als verfünffacht. Damit erhalten inzwischen rund 1,8 Millionen Menschen eine betriebliche Gesundheitsvorsorge. Tendenz steigend.

Das neue Konzept richtet sich vor allem an Unternehmen ab zehn Mitarbeitenden und legt den Schwerpunkt auf neue, leistungsstarke Budgettarife. Diese gibt es nun in fünf Budgethöhen bis maximal 1.500 Euro pro Kalenderjahr. Das Budget kann frei für die versicherten Leistungen verwendet werden. Enthalten sind unter anderen Leistungen für Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen, Naturheilverfahren sowie Zahnersatz.

Die Versicherten können zudem kostenlos verschiedene Gesundheitsservices nutzen. Dazu zählen die Suche nach passenden Fachärzten oder Krankenhäusern sowie die Terminvereinbarung. Darüber hinaus können Angehörige in den entsprechenden Tarifen mitversichert werden und auch für privat krankenversicherte Mitarbeitende sind viele Tarife der neuen Produktwelt abschließbar.

„Mit dem neuen GesundheitsKonzept PROFIL haben wir ein extrem leistungsstarkes Produktkonzept auf den Markt gebracht und damit neue Standards gesetzt“, sagt Stefan Huhn, Vorstand der R+V Krankenversicherung. „Schon jetzt können wir sehen, dass das neue Konzept das bisher schon kräftige Wachstum der R+V Krankenversicherung zusätzlich beschleunigt und das Jahr ist noch jung.“

Für mehr Infos klicken: www.ruv.de/firmenkunden/betrieblichekrankenversicherung.

1.815 Zeichen, inklusive Leerzeichen

Kontakt für die Medien