Unser Agrar-Info-Tag


news-2022-01-2

Die R+V Generalvertretung Jürgen Greilinger öffnete am Dienstag, den 17 Januar 2023, ihre Türen für den ersten Agrar-Tag aus einer Reihe zukünftiger geplanten Veranstaltungen. Landwirte aus der gesamten Region sammelten sich am gemeinsamen Tisch, um sich über aktuelle Themen wie, Sicherheitsvorschriften und mögliche Gefahren für das landwirtschaftliche Gut auszutauschen.

news-2022-01-3

Für das leibliche Wohl wurde mit Weißwürsten und Getränken gesorgt.  Die R+V Gebietsrepräsentanten Werner Brummer und Jochen Wirsching, bereiteten zusammen mit unserem Agrarspezialisten Lothar Bauernschmidt ein spannendes Programm vor. Unterstützend zum Thema „Sturmgefahr auch für den Mais“ konnte Christian Danner von der vereinigten Hagelversicherung über den Alltag eines Schätzers manches berichten und viele wertvolle Tipps zur Absicherung der bewirtschafteten Felder geben.

news-2022-01-4

Die Referenten moderierten das interaktive Gespräch und informierten die Landwirte mit wichtigen Tipps und Hinweisen, die die Versicherungsbranche aus Erfahrungswerten für sich gelernt hat. So konnten die Besucher zum Beispiel erfahren, wie Sie weitere Staatsförderungen beantragen können um sich mit höheren und weiteren Leistungen abzusichern.