Unser Team sozial engagiert.

Nach einem Telefonat mit der Familie Fass haben wir spontan entschlossen zu helfen. Ein
Verein der den Verkauf der kalten Getränke zugesagt hatte, sagte kurzfristig ab. Gesagt getan,
machten wir uns an die Arbeit. In einer einberufenen Teamsitzung wurde ein Arbeitsplan erstellt.
Tatkräftige Unterstützung auf dem Hof der Familie Fass.

dezmeber2019
Tatkräftige Unterstützung auf dem Hof der Familie Fass.

Viele besuchten den Adventsmarkt am 23.und 24.November in Welleringhausen
Schon der Samstag präsentierte sich bei herrlichstem Wetter und lockte viele Besucher an.
30 Aussteller hatten ihren Weg nach Welleringhausen gefunden, um ihre liebevoll
selbstgemachten Handarbeiten aus Holz, Filz, Stroh und co. feilzubieten. An 10 weiteren Ständen
gab es ausreichen zu essen und zu trinken.
Es herrschte eine wunderbare Atmosphäre, Großeltern und Enkel trafen sich mal wieder, Freunde
die sich länger nicht gesehen haben und Nachbarn die Zeit für einen Plausch hatten. Die Kinder
hatten Spaß in der Spielscheune, beim Klettern und Rutschen auf den Stroh- Rundballen. Die
Eltern entspannten bei Kaffee und Kuchen in der Scheune.
Das Team der R+V Generalagentur Schultze hatte alle Hände voll zu, denn sie verkauften nicht
nur Kaltgetränke, sondern auch sieben adventliche Liköre aus eigener Herstellung die reißenden
Absatz fanden.
Aus Gründen des Umweltschutzes wurden die Getränke in Bechern aus kompostierbarem Material
(Zuckerrohr) angeboten.
Der Erlös des Adventsmarktes kommt zwei Vereinen aus der Gemeinde Twistetal zugute.