WDR-Lokalzeit Aachen bei uns vor Ort

Am 08.Mai war ein kleines Team der WDR-Lokalzeit Aachen bei uns auf dem Hof.

Unseren Bauernhof haben wir auf biologischen Anbau umgestellt

Gemeinsam mit unserem Kunden, Freund und Kollegen Franz Lübbers durften wir miterleben, wie in fast vier Stunden Informationen und Filmsequenzen für diesen kleinen Beitrag gesammelt wurden. Der Kontakt zu dieser Anfrage wurde uns über den Rheinischen Landwirtschaftsverband angetragen, weil wir in diesem Jahr aktiv eine Blühstreifenaktion auf unseren Äckern mitgestalten und zeitgleich unsere beiden landwirtschaftlichen Betriebe auf ökologischen Landbau umstellen. Im Vorfeld der Wahlen des EU-Parlamentes, wollte der WDR positive Aspekte und Programme der EU etwas näher beleuchten und erlebbar machen.

Das Ganze war natürlich für uns sehr aufregend und wir waren gespannt auf das Ergebnis. Am 14.Mai war es dann soweit, der Beitrag wurde abends gesendet.