Elementarschäden

Seit vielen Jahren erzähle ich meinen Kunden, dass ich zwar keine Glaskugel habe und somit nicht in die Zukunft schauen kann, aber eine Sache war mir schon länger klar:

Die Wetterkapriolen nehmen zu!

Im Mai 2018 gab es z.B. in Marburg und Gießen einen Starkregen, wodurch in Gießen Teile der Uni Klinik oder in Marburg das Südviertel unter Wasser standen. Das lag nicht an dem naheliegenden Fluss, der Lahn, sondern daran, dass die Kanalisation und das Erdreich die Wassermassen nicht schnell genug verarbeiten konnten.

Die R+V Versicherung hat seit Anfang Juni 48.666 Elementarschäden gemeldet bekommen (Stand heute).

Ich persönlich bin froh, dass 53,54% meiner Kunden die Elementarschäden bereits abgesichert haben!

Kommen auch Sie auf uns zu, wenn Sie sich zu dem Thema beraten lassen möchten.