Ausbildungsstart... und jetzt?

Für so viele junge Menschen von Euch geht es ab September mit der Ausbildung los. Herzlichen Glückwunsch! Doch was gilt es nun im Arbeitsleben zu beachten? Wir helfen Dir!

Absicherung für junge Leute

Kaum hast Du den ersten Schritt in die Ausbildung gewagt, beginnt auch oft schon der Papierkrieg, oder? Das kennen wir noch allzu gut! Plötzlich bist Du in der gesetzlichen Rentenversicherung ein Mitglied, erhältst Dein verdientes Gehalt und kannst endlich mal richtig shoppen gehen. Doch was passiert, wenn Du wegen eines Unfalls oder einer Krankheit im Laufe Deines Lebens nicht weiterarbeiten kannst?
Wie ist denn Dein Plan B für die Zukunft?
Wir zeigen Dir gerne, was nun absolut, für Dich als Azubi, empfehlenswert ist!

Ein Grundschutz für den Ernstfall ist so bedeutend. Ein Beispiel: Der Einkommensschutz. Schau Dir doch gerne das Video dazu einmal an: