Wir stellen uns vor

Für die meisten Internetnutzer gehört der Dialog in den sogenannten Social Media inzwischen schon zum Alltag. Immer mehr Menschen teilen ihre eigenen Inhalte wie Fotos, Videos und Texte aktiv mit anderen Nutzern in Blogs, Facebook oder Twitter und machen so ihre Meinungen und Ideen im Internet publik. R+V ist seit 2009 als Unternehmen in den sozialen Netzwerken vertreten, wo wir einen transparenten, offenen und persönlichen Dialog mit Fans und Interessierten unterhalten.

Schon für die Gründer unseres Unternehmens galt in der Genossenschaftsbewegung der Austausch zwischen Menschen, das gemeinsame Erreichen von Zielen und das Übernehmen von Verantwortung als Maxime des Handelns. Diesen Prinzipien kommt auch in vielen lebendigen Web-Communities eine große Bedeutung zu. Wir freuen uns, dass sich dies auch auf die Social Media-Präsenzen der R+V übertragen lässt.

Innerhalb der Social Media publiziert R+V Informationen über das Unternehmen, Karrieremöglichkeiten und ihre Mitarbeiter, über Versicherungs- und Finanzthemen, Verbrauchertipps sowie Einblicke hinter die Kulissen. Im Internet freuen wir uns auf unserem Blog, auf Twitter und FacebookYouTube und Google+ sowie in unserem Social Media Newsroom auf den Dialog mit Ihnen.

Wir behalten die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media und Online-Kommunikation beständig im Blick und ergänzen unsere Präsenzen flexibel. Betreut, gesteuert und koordiniert werden die Aktivitäten von unserem Social Media Team, bestehend aus Torsten UngerSuitbert Monz und Erik Rauschkolb.

Konstruktives Feedback ist uns immer willkommen, denn wir sind jederzeit daran interessiert, unser Angebot optimal für Sie zu gestalten. Hinweise und Tipps nehmen wir gern auf, denn uns ist bewusst, dass uns in der täglichen Betreuung der Communities mitunter Fehler passieren können.

Allerdings möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir Social Media vor allem als Kommunikationskanal verstehen, auf dem wir keinen klassischen Service leisten können. Bei kleinen Fragen helfen wir natürlich gerne weiter, doch bei konkreten Service-Anliegen, sind Sie mit Ihren Fragen bei unseren Ansprechpartnern vor Ort und unserem Kundencenter in den besten Händen.

Wir freuen uns auf den konstruktiven Austausch!

Ihr R+V-Social-Media-Team

Ihr Plus an Service