Wir stellen uns vor

Seit 2010 ist R+V in den sozialen Medien für Sie da. Von Facebook bis zum Unternehmensblog – erfahren Sie mehr zum Team und unseren Social-Media-Kanälen.

Anja Junior

Als Leiterin des Online- und Social-Media Marketings ist Anja Junior verantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung der Website www.ruv.de (mit Ausnahme des Produkt- und Servicebereichs) und der Social-Media-Kanäle von R+V.

Suitbert Monz

Seit dem Start im Jahr 2010 begleitet Suitbert Monz die R+V-Social-Media-Kanäle. Zu seinen Schwerpunkten als Social-Media-Manager gehören die Ausrichtung, Schlussredaktion und Weiterentwicklung der Kanäle, Erfahrungsaustausch im Verbund sowie die Auswahl der Redaktionstools.

Lena Neumann

Vom Tweet bis zum Blogartikel: Lena Neumann ist für die Redaktionsplanung und Erstellung der multimedialen Beiträge in unseren Kanälen zuständig. Als Social-Media-Managerin kümmert sie sich außerdem um die Fragen unserer Nutzer.

Erik Rauschkolb

Als Social-Media-Manager kümmert sich Erik Rauschkolb seit 2014 um die Vermarktung von Produkten und Kampagnen in den Social-Media-Kanälen. Außerdem sorgt er dafür, den Außendienst in die sozialen Netzwerke der R+V Versicherung zu bringen.

  • In den R+V-Social-Media-Kanälen informieren wir Sie über Themen aus der Finanz- und Versicherungswelt. Mit interessanten Blogartikeln, Bildern, Infografiken oder Videos erklären wir Ihnen Versicherungsthemen.
  • Gemeinsam mit Ihnen werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens: Wir stellen die Menschen vor, die bei R+V arbeiten, zeigen unser Engagement und wie sie bei uns als Arbeitgeber einsteigen können.
  • Mit unseren Social-Media-Aktionen möchten wir gemeinsam mit unseren Nutzern soziales Engagement fördern und setzen uns für besondere Projekte ein.
  • Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen und beantworten gerne alle Fragen zum Thema Versicherung. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. Bei konkreten Service-Anliegen ist es am besten, wenn Sie sich direkt an unseren Kundenservice per Telefon oder Kontaktformular wenden.
  • Wir freuen uns auf darauf, Sie in unseren Kanälen zu treffen und sind offen für Feedback unter socialmedia@ruv.de.

Ihr Plus an Service