Umwelt­management mit TÜV-Siegel

Die R+V besitzt ein vom TÜV Rheinland zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Das ist wichtig für künftige Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz.

Das vom TÜV Rheinland zertifizierte Umwelt­management­system gemäß der internationalen Norm ISO 14001 dürfte vielen Menschen unbekannt sein, aber Experten wissen sofort: Als zertifizierter „ISO-14001-Betrieb“ erfasst R+V alle Daten zu Energie- und Papierverbrauch, Abfallmengen, Gefahrstoffen und CO2-Emissionen. Zudem besitzt das Unternehmen klare Umweltleitlinien sowie konkrete Ziele, wie es sich beim Umwelt- und Klimaschutz weiter verbessern will. Ein Umweltmanagementsystem ist somit die ideale Grundlage für weitere Schritte hin zu noch mehr Umwelt- und Klimaschutz. Denn nur wer seine Stärken und auch Schwächen genau kennt, kann konkrete Maßnahmen planen.

Jährliche Überprüfungen

Nachdem der TÜV Rheinland in den Jahren 2013, 2016 und 2019 das R+V-Umweltmanagementsystem zertifiziert hatte, stand Ende 2020 ein turnusmäßiges Überwachungsaudit an. Diese Überprüfung bestand die R+V ohne Schwierigkeiten. Die TÜV-Auditoren bestätigten, dass die R+V ein vorbildliches Umweltmanagementsystem besitzt.

Ihr Plus an Service