R+V STIFTUNG sucht Teilnehmer für „NUR MUT Camp“

Wiesbaden, 28.06.2021:

Die gemeinnützige R+V STIFTUNG veranstaltet auf Schloss Freudenberg ein einwöchiges kostenloses Camp, bei dem junge Menschen ihre Zukunft planen können. Noch sind Plätze frei.

Den Schulabschluss in der Tasche, aber keine Idee, was man jetzt machen soll: vielleicht eine Ausbildung, ein freiwilliges soziales Jahr oder doch direkt zum Studium? Als Orientierungshilfe bietet die R+V STIFTUNG mit dem „NUR MUT Camp“ ein neuartiges Format an. Vom 16. bis 20. August findet auf Schloss Freudenberg in Wiesbaden dieses Camp mit ganztägigem Programm für insgesamt 15 Jugendliche statt. Dort können diese – begleitet von professionellen Coaches und spannenden Impulsgebern – der Frage nachgehen, was sie interessiert und wie sie sich mit ihren Fähigkeiten für eine bessere Zukunft einbringen können. Anmeldungen sind bis zum 06. August unter www.nurmut.online möglich. Dort gibt es auch alle Informationen zum Camp.

„Das Camp ist keine Berufsberatung und es gibt auch keine Tipps für Bewerbungsschreiben“, betont Ralph Glodek, Leiter der R+V STIFTUNG. „Vielmehr geht es darum, in Gesprächen mit den Coaches und den anderen Teilnehmern herauszufinden, wo die eigenen Stärken liegen und was die eigenen Werte, Interessen und Wünsche sind.“

Entwickelt hat das NUR-MUT-Konzept Medienwissenschaftler und Berater Sascha Eschmann. Die Referenten des Camps haben unterschiedliche Hintergründe und Schwerpunkte.  Moderatorin ist Jil Köhn, Designerin und Entrepreneur-Coach an der Universität Hannover. Mit dabei ist auch Wildnisführer Huck Middeke. Er lebt in Finnland in einem „ResilienceHub“ und hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Außerdem im Team ist Steffen Kraft. Der Designer und Influencer richtet seinen Fokus auf die Themen Umwelt, Soziales, Kultur und Bildung. Und Coach Holger Fuchs beschäftigt sich vor allem mit dem Lebenssinn und der Wahrnehmung.   

Die wichtigsten Fakten zum „NUR MUT Camp“:

  • maximale Teilnehmerzahl: 15
  • Alter der Teilnehmer: 16 bis 22 Jahre
  • Zeitraum: 16. bis 20. August 2021, täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Schloss Freudenberg Wiesbaden
  • Art des Schulabschlusses ist egal
  • Teilnahme und Verpflegung sind kostenlos
  • Anmeldung und weitere Informationen auf der Homepage www.nurmut.online

Foto: Machen jungen Menschen Mut: Berater Sascha Eschmann (l.) und der Leiter der R+V STIFTUNG, Ralph Glodek, vor Schloss Freudenberg, dem Veranstaltungsort des „NUR MUT Camps“.

Kontakt für die Medien:

Frank Senger
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden


Telefon: 0611 533-5205