07Apr2016 Unternehmen

R+V Direktversicherung AG: Vorstandsmitglied Frank Fehlauer wird 50

Am 11. April 2016 vollendet Frank Fehlauer, Vorstandsmitglied der zur R+V Versicherungsgruppe gehörenden R+V Direktversicherung AG und Bereichsleiter Privatkunden Komposit und Rechtsschutz, sein 50. Lebensjahr.

Seine berufliche Karriere begann Fehlauer 1987 bei der R+V-Filialdirektion in seiner Heimatstadt Köln. Nach verschiedenen Stationen im Außendienst übernahm er 2007 im Komposit-Ressort der R+V-Direktion in Wiesbaden die Leitung des Bereichs Privatkunden und Rechtsschutz, den er erfolgreich weiterentwickelt hat.

2010 wurde er zusätzlich in den Vorstand des 2008 gegründeten Kfz-Direktversicherers der R+V Gruppe berufen. Die R+V24 hat sich in einem herausfordernden Umfeld sehr gut etabliert und weist inzwischen ein Beitragsvolumen von rund 82 Millionen Euro auf.

Auf Branchenebene engagiert sich Fehlauer seit 2012 als Mitglied im Fachausschuss Privatkunden des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).