Die Ängste der Deutschen 2016: Audio-Podcast

Die Ängste der Deutschen 2016: Audio-Podcast (mp3)

Flüchtlingsströme und Terroranschläge, EU-Schuldenkrise und Parteienstreit – wie stark beeinflussen aktuelle Themen die Sorgen der Bundesbürger? Bereits zum 25. Mal hat das Infocenter der R+V Versicherung „Die Ängste der Deutschen“ untersucht. Prof. Dr. Manfred G. Schmidt, Politologe an der Universität Heidelberg und Berater der Studie, und Brigitte Römstedt, Leiterin des R+V-Infocenters, zu den Ergebnissen 2016.

 

Wir Menschen haben vor allen möglichen Dingen Angst. Wir sorgen uns um unsere Familie oder fürchten uns vor Gewalt, Tod oder Krankheit. Andere sagen ihren Urlaub ab, weil sie Angst vor Terroranschlägen haben. Aber was bereitet Ihnen momentan die größten Sorgen? Wir haben uns mal auf der Straße umgehört…