Wiesbaden (Direktion) ID: 30475

    Intranet Redakteur (m/w/d)

    Intranet Redakteur (m/w/d)

    Wiesbaden (Direktion) ID: 30475
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    Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.

    Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.

    Standort: Wiesbaden

    Aufgaben

    • In Ihrer Rolle begleiten Sie unsere internen Kunden auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz und beraten sie zum optimalen Einsatz von SharePoint Online, der die Basis unseres Intranets (R+V NET) bildet.
    • Sie verfügen über einen hohen Erfahrungsschatz rund um Microsoft 365 und wissen, wie Sie die Werkzeuge und Funktionen gewinnbringend für Ihre Kund:innen einsetzen können.
    • Durch Ihre entworfenen Konzepte rund um Microsoft 365 unterstützen Sie eine reibungslose Informationsweitergabe und helfen den Unternehmenseinheiten beim Auf- und Ausbau ihrer virtuellen Zusammenarbeit.
    • Versiert pflegen Sie den bestehenden Content, dabei legen Sie großen Wert darauf, das die Struktur und Gestaltung der Seiten den Inhalt bestmöglich unterstützt.
    • Ebenso fachkundig unterstützen Sie die R+V-NET-Nutzer:innen bei der Bearbeitung der Intranet-Inhalte und sind zentrale Ansprechperson für alle Fragen zur Darstellung, Verortung und technischen Umsetzung.
    • Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Bearbeitung von Aufträgen, die Sie über unser Ticketsystem, den Service-Manager, aus den verschiedenen Fachbereichs-Redaktionen im zentralen Team R+V NET erreichen.
    • Als Technikcoach (m/w/d) helfen Sie außerdem unseren Redakteur:innen beim Einsatz von Webparts und erläutern neue Funktionen und Veränderungen, die beispielsweise nach Migrationen zur Verfügung stehen.
    • Dank Ihrer hohen Kundenorientierung haben Sie die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen stets im Blick und können diese mit agilen Methoden in Ihre Vorhaben und Projekte einfließen lassen.

    Profil / Anforderungen

    • Studium der Wirtschaftsinformatik, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik beziehungsweise vergleichbarer Ausbildung.
    • Sehr gute Erfahrung im Aufbau und der Pflege des Intranets.
    • Hohe Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365 und vor allem mit SharePoint Online sowie der Integration des Intranets in MS Teams.
    • Sie verfügen über ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung und haben Beratungserfahrung im Thema digitale Kollaboration sammeln können.
    • Sie wissen, wie durchdachte Einführungs- und Projektstrategien aussehen und können so den Change in der Arbeitsweise unserer Kund:innen optimal begleiten.
    • Sie bringen Erfahrungen in der Koordination und Steuerung von Projekten mit IT-Bezug mit.
    • Sie blicken über den Tellerrand, informieren sich am Markt über neue Trends und Entwicklungen rund um Technologien im Bereich Kollaboration und Social Intranet.
    • Kenntnisse in Json sind von Vorteil.


    Benefits

    Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
    Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
    Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

    R+V Versicherung AG

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