Performance Marketing Manager(m/w); Schwerpunkt Direktvertrieb + Vermarktung

Unterstützen Sie die Abteilung Digital-Vertrieb und -Marketing in der Direktion am Standort Wiesbaden als Performance Marketing Manager(m/w); Schwerpunkt Direktvertrieb + Vermarktung. Die Einheit Online-Vertrieb der R+V verantwortet die Vermarktung der Online-Antragsstrecken. Ziel ist es, mit einem geeigneten Media-Mix die Cost-per-Order-Optimierung der vermarkteten Produkte sicherzustellen und die Produktionsziele zu erreichen.

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und das Monitoring von kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen für die Versicherungsprodukte der R+V.
  • Dabei bedienen Sie sich verschiedener SEA-Maßnahmen von der Keyword-Analyse über das Aufsetzen einer schlüssigen Kampagnenstruktur bis zur Formulierung von Anzeigentexten.
  • Die konkreten Maßnahmen steuern Sie eigenverantwortlich sowie in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserer Agentur.
  • Unter anderem verfolgen Sie den Anspruch einer differenzierten und zielgruppengerechten Kommunikation mit potenziellen Neukunden.
  • Weiterhin auf Ihrer Agenda: das professionelle Plattform-Management: Updates, Aktionen, Optimierung von Landingpages, Konzeption und Tracking.
  • Auch die Web-bezogene Erfolgskontrolle in Form von Checks bzw. durch die Optimierung von KPIs wissen wir bei Ihnen in den besten Händen.
  • Mit Weitsicht und Umsicht koordinieren Sie unsere externen Agenturen (Affiliate Marketing, Performance Marketing, Social Media) sowie andere technische Dienstleister.
  • Zudem steuern Sie Vermarktungsprojekte, agieren als Online-Marketing-Berater und führen Datenanalysen zum Identifizieren von Optimierungspotenzialen durch.
  • Mit Hilfe von Google Analytics, Business-Intelligence-Tools und SQL-Abfragen erstellen Sie detaillierte Analysen, Berichte, Statistiken und Auswertungen.
  • Last but not least betrauen wir Sie mit der Konzeption und Weiterentwicklung von Dashboards, Standardberichten, Prognosen und Ad-hoc-Analysen.

Profil / Anforderungen

  • Als Basis haben Sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce erfolgreich absolviert.
  • Ergänzend bringen Sie fundierte einschlägige Berufspraxis im Online-Marketing / Performance-Marketing mit - Sie sind vertraut mit allen gängigen Zusammenhängen und Schlagworten.
  • Dank Ihrer Erfahrung können Sie digitale Maßnahmen im werblichen und vertrieblichen Kontext fachkundig beurteilen und schon im Vorfeld Potenziale einschätzen.
  • Sie haben ein sehr gutes Gespür für die Ansprache Ihrer Zielgruppen, arbeiten gerne analytisch sowie mit Zahlen und punkten mit gutem technischem Know-how.
  • Wir freuen uns auf Ihr stabiles Netzwerk im Digital-Business sowie auf Ihre Kontakte zu den wichtigsten Akteuren am Markt: Portale, Vermarkter, Technologie-Anbieter.

R+V Allgemeine Versicherung AG

Als Versicherer der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir mit über 8 Millionen Kunden eine der größten deutschen Versicherungsgruppen. Rund 15.600 Beschäftigte entwickeln ständig neue maßgeschneiderte und innovative Versicherungslösungen für unsere Kunden.

| 13775_5 | Wiesbaden, DE | Marketing | Berufserfahrene |

Direkt online bewerben

Referenzcode: 13775_5

Ihr Plus an Service