Volker Kurz (Vertrieb / Krankenversicherungsbetreuung)

Seit August 2013 bin ich als Krankenversicherungsbetreuer bei R+V tätig. Da ohne Gesundheit alles nichts ist, wird der Trend Gesundheitsvorsorge die Versicherungslandschaft zukünftig stark beeinflussen. Bei dieser Entwicklung möchte ich dabei sein.

Mein Arbeitstag wird stark geprägt durch Telefonate mit meinen Teamkollegen, Kunden und Bankberatern.

Es werden Fragen der Kollegen und Kunden beantwortet, Empfehlungen ausgewertet, Kundenkontakte hergestellt und vertieft. Wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist die Datensammlung in unserem System sowie die Terminvor- und -nachbereitung.

Kundenmotive und Rahmenbedingungen kennen und diese für den Vertrieb nutzen, ist Grundlage meines Erfolges. Je mehr Kunden sich dafür entscheiden, ihre persönliche Gesundheitsreform mit Hilfe der R+V zu gestalten, desto höher die Zufriedenheit der Banken, Kollegen und von mir.

Die Bereitschaft im Team und für andere tätig zu sein, sichert die Unterstützung der Kollegen, auf die ich angewiesen bin.

Lösungsorientiertes Arbeiten für viele verschiedene Anliegen meiner Mitmenschen bereitet mir die meiste Freude. Wer kommunikativ ist und andere mit seinem Wissen unterstützen möchte, wird in dieser Position erfolgreich sein.

Die R+V bietet eines der besten Bedingungswerke am Markt und die beste Möglichkeit den Vertrieb der Zukunft gemeinsam mit den Partnern zu gestalten. Das Plus steht also für Leistung und Miteinander.

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V