Sandro Dal Forna (Vertrieb / Firmenkundenberatung bAV)

Meine Hauptaufgaben als Firmenkundenberater für betriebliche Altersversorgung liegen darin, die Firmenkunden in der betrieblichen Zukunftsvorsorge zur Ausgestaltung eines individuellen Firmenversorgungswerkes für ihre Mitarbeiter zu begleiten.

In Zusammenarbeit mit den Kollegen im Firmenkompetenzteam, dem Firmenkundenberater für die Sachversicherung und dem Krankenversicherungsbetreuer implementieren wir außerdem ganzheitliche Versorgungswerke und  Mitarbeiterbindungsinstrumente.

Als erste und wichtigste „Kunden“ habe ich die Bankmitarbeiterkollegen, die mir den Zugang zu den Firmenkunden ermöglichen.

Es ist eine Herausforderung und besonders wichtig für die Bank, dass ich als Mitarbeiter der R+V dem Firmenkunden einen Mehrwert biete und durch die Beratung und Betreuung eine stärkere Kundenbindung generieren. Das Erfolgsgeheimnis liegt im Firmenkundenteam der R+V: gemeinsam den Kunden beraten und durch nachhaltige Betreuung auf Dauer an uns zu binden.

Als Fähigkeiten für diese Funktion ist es wichtig u. a. unternehmerisches Denken, betriebswirtschaftliches Grundverständnis und die Erfahrung und Kompetenz für konzeptionelle Lösungen mit zu bringen.

Ich bin seit 2011 in dieser Funktion tätig und schätze ganz besonders, dass ich als Angestellter -ohne Risiko- unternehmerisch handeln darf.

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V