Markus Franz (Vertrieb / Vertriebsassistenz)

Meine Hauptaufgaben als Vertriebsassistent liegen in der Bestandsbetreuung und -sicherung als Schnittstelle zwischen unserem Kunden, der Bank und unserem Außendienst. Schriftwechsel, E-mail-Verkehr und Schadenbearbeitung stellen weitere Schwerpunkte meiner Position dar.

Besonders wichtig ist es, sich schnell auf die unterschiedlichsten Belange und Wünsche von Kunden und Bankmitarbeitern einstellen zu können. Ein breites Wissen über alle Sparten ist die Basis um die vielfältigen Anfragen schnell selbst oder unter Zuhilfenahme der Kompetenz der Kollegen und Spezialisten im Außendienst abschließend klären bzw. kanalisieren zu können.

Bereits seit mehr als zehn Jahren bekleide ich diese, ein hohes Maß an Flexibilität verlangende, Tätigkeit bei R+V in derselben Genossenschaftsbank. Eine gute Vernetzung sowie Kenntnisse über die Abläufe in der Bank sind darüber hinaus die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus meiner langjährigen Tätigkeit weiß ich, dass kein Telefonat, kein Kunden- oder Bankkontakt ist wie der andere. Das macht die Aufgabe für mich so herausfordernd und abwechslungsreich zugleich.

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V