Karin Strauß (Vertrieb / Personenversicherungsbetreuung)

Meine Ausbildung zur Bankkaufrau habe ich in einer Genossenschaftsbank absolviert. Während meiner Tätigkeit in dieser Genossenschaftsbank bin ich mit der R+V Versicherung und verschiedenen Versicherungsprodukten in Kontakt gekommen.

Unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können finde ich sehr gut, daher haben mich Versicherungsprodukte immer schon interessiert. Für mich war es stets sehr wichtig mein vorhandenes Wissen in beiden Bereichen zum Nutzen unserer Mitglieder und Kunden einzusetzen.

Als in meiner Genossenschaftsbank die R+V Versicherung eine Position im Außendienst angeboten hat, habe ich nicht lange gezögert und mich auf diese Stelle beworben.

Durch Weiterbildungsmaßnahmen konnte ich mein Wissen im Versicherungsbereich vertiefen, sodass ich  ab 2002 als Personenversicherungsbetreuerin tätig werden konnte. Seit diesem Zeitpunkt berate ich Bankmitglieder und Bankkunden speziell im Personenversicherungsbereich.

Meine Anforderungen im Arbeitsalltag sind sehr vielfältig und damit hoch interessant, da ich sowohl vermögende Privatkunden als auch Firmenkunden bei ihren persönlichen Vorsorgethemen berate und ihnen individuelle Lösungskonzepte biete.

Gleichzeitig bin ich auch als Ansprechpartnerin der Bankmitarbeiter in Versicherungsfragen jeden Tag gefordert, was mir sehr viel Freude bereitet.

Da sich in der Steuer- und Sozialgesetzgebung ständig Veränderungen ergeben, ist es für mich immer sehr wichtig, durch Weiterbildungsmaßnahmen fachlich auf dem neuesten Stand zu sein.

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V