Gerd Schwindling (Vertrieb / Firmenkundenberatung)

Als Firmenkundenberater betreue ich Geschäfts- und Firmenkunden einer Volks- und Raiffeisenbank. Grundsätzlich kann man meine Tätigkeit auch als RISK-Manager beschreiben. Ich lasse mir von den Geschäftsführern/Inhabern der Firmen ihre Arbeitsabläufe und Tätigkeiten beschreiben.

Das Besprechen der Sorgen und Wünsche unserer Kunden ist ein integraler Bestandteil der Gespräche. Abschließend stelle ich die vorhandenen Risiken zusammen und zeige maßgeschneiderte Lösungsmöglichkeiten auf.

Neben der fachlichen Qualifikation ist es von besonderer Bedeutung das Vertrauen seiner Gesprächspartner/Entscheider in den Firmen zu gewinnen. Selbstständiges Arbeiten verbunden mit einer hohen Eigenmotivation sind die Grundlagen einer erfolgreichen Tätigkeit. Ein seriöses und professionelles Auftreten gepaart mit verbindlichen und schnellen Bearbeitungszeiten runden das Profil eines Firmenkundenbetreuers ab.

Seit 30 Jahren bin ich im Außendienst der R+V Allgemeinen Versicherung AG und seit 1998 im Firmenbereich tätig. Jeden Tag gibt es neue Anforderungen der Kunden, neue Aufgabenstellungen und man lernt dabei neue interessante Menschen kennen.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich diesen Schritt bereut und es macht mir immer noch Spaß, den Menschen zu zeigen, warum die R+V Versicherung der richtige Partner für Sie ist.

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V