Beate Pretor (Vertrieb / Privatkunden-Bezirksleitung)

Ich arbeite seit 2008 im Vertrieb der R+V als Bezirksleiterin im Privatkundensegment.

Nach 16 Jahren als Bankmitarbeiterin in einem genossenschaftlichen Unternehmen, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Weg in der Versicherungsbranche einzuschlagen. Nach einem erfolgreichen AC wurde ich in fachlich hochqualifizierten Seminaren für die IHK  Prüfung zur Versicherungsfachfrau fit gemacht.

Meine Aufgabe besteht darin, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu betreuen. Eine große Unterstützung im Vertrieb ist die Zusammenarbeit mit den Bankmitarbeitern. Diese stellen uns im Sinne einer ganzheitlichen Beratung Termine für Versicherungschecks ein, die entweder gemeinsam oder durch mich alleine wahrgenommen werden. Des Weiteren betreuen wir unsere Bestandskunden und arbeiten an der Neuakquisition von Kunden außerhalb des Bankengeschäftes.

Meine Arbeit wird somit selbstverantwortlich, eigenständig und vertriebsorientiert mit viel Herzblut und Spaß gemacht.

Ich habe den Weg „weg von der Bank“ und „hin zur Versicherung“ nie bereut. Die R+V ist ein tolles Unternehmen, ein fairer und sozialer Arbeitgeber mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V