Alexander Mroz (Werkstudententätigkeit)

Eine meiner Aufgaben als Werkstudent in der IT-Abteilung besteht in der Administration der Microsoft Office Produkte und anderer typischer Büro-Software. Mit dem Portalmanagement arbeite ich im Bereich SharePoint-Collaboration und auf internen Messen zusammen. Ferner habe ich im Rahmen eines SharePoint-Projektes die Kollegen bei der Berechtigungsadministration und -optimierung unterstützt. Bei der Migration der Office 2007 Produkte auf Office 2010 war ich zuständig für die Datensicherung, was ein sehr spannendes und umfangreiches Thema war.

Was ich meinem Team hoch anrechne, ist die Hilfsbereitschaft, die sie mir entgegenbringen. Hervorzuheben sind die flachen Hierarchien, die der Kommunikation untereinander sehr entgegenkommen. Was ich ebenfalls sehr an der R+V schätze, ist dass ich als Werkstudent an Schulungen teilnehmen kann, um meine Fertigkeiten verbessern und erweitern zu können.

Ich finde, es ist ein großer Vorteil in einem Unternehmen wie der R+V zu arbeiten, denn es gibt viele Möglichkeiten seine Aufgabengebiete zu ändern oder zu erweitern. Ich würde mich jederzeit wieder bei der R+V bewerben!

Ihr Plus an Service

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V