Kritik

    Anregungen und Kritik

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

    Als genossenschaftlicher Versicherer wollen wir unseren Service und unsere Produkte für Sie laufend weiter verbessern. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig.
    Ob Anregung, Lob oder Beschwerde - nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

    Per Telefon

    0800 533-1112 (kostenlos)

    Der schnellste Weg ist das Telefon. Häufig können im Gespräch viele Dinge direkt geklärt werden.

    Per E-Mail

    Zum E-Mail-Formular

    Ihre Anregung können Sie auch einfach über unser E-Mail-Formular schicken.

    Per Post

    Ansprechpartnersuche

    Allgemeine Adresse:

    R+V Versicherung AG
    Raiffeisenplatz 1
    65189 Wiesbaden

    Grundsätze unseres Beschwerdemanagements

    Was verstehen wir unter einer Beschwerde?

    Eine Beschwerde ist die geäußerte Unzufriedenheit in Hinblick auf den Versicherungsvertrag oder eine gebotene Dienstleistung.

     

    Wie läuft eine Beschwerde ab?

    Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zu reagieren. Sie helfen uns dabei, indem Sie uns Ihre Versicherungs- oder Schadennummer, sowie Ihre Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) angeben. Wir streben an, uns innerhalb von 3 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

     

    Welche externen Ansprechpartner gibt es?

    Versicherungsombudsmann e.V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin

    www.versicherungsombudsmann.de

    Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
    Postfach 06 02 22
    10052 Berlin

    www.pkv-ombudsmann.de

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn

    Online-Streitbeilegungs-Plattform
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese können Sie über den nachfolgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Sie können diese Plattform unter folgenden Voraussetzungen nutzen:

    • Sie sind Verbraucher und leben in der Europäischen Union (EU) und 
    • Sie haben einen Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg (bspw. über diese Internetseite oder per E-Mail) beantragt bzw. geschlossen.

    Kontakt per E-Mail: ruv@ruv.de

    Wir sind für Sie da. Online und Offline!