22Sep2023 Kfz

Mehr Schutz für Biker

Nasses Laub auf der Straße, eine kurze Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert: Das Motorrad schlittert über den Asphalt, der Fahrer oder die Fahrerin stürzt und wird schwer verletzt. Ein Motorrad-Unfall kann dramatische Folgen haben. Ist er selbst verschuldet, bietet die neue Fahrerschutz-Versicherung der R+V finanzielle Absicherung.

Eine solche Möglichkeit bietet die R+V-Privatrente IndexInvest, die im Sinne der Kundinnen und Kunden grundlegend überarbeitet und vereinfacht worden ist. Sie ist jetzt kostengünstiger, die Garantie ist auf 90 Prozent gestiegen, 10 Prozent werden variabel angelegt, die Renditechancen sind verbessert und Geld kann noch flexibler entnommen werden. Damit können die Versicherten die Chancen des Kapitalmarktes nutzen, ohne dass ihr Vertragsguthaben an Wert verliert.

Das Besondere an IndexInvest ist die Orientierung am SOMAS (Solactive Multi Anlage Stabil) Index. Der SOMAS Index steht für eine breit gestreute Anlagestrategie. Die Mischung aus Aktien, Renten und Gold sorgt für den Turbo bei der Wertentwicklung. Nach Jahren niedriger Zinsen und volatiler Kapitalmärkte ist das mit den aktuell steigenden Zinsen gerade besonders lohnend.

Vorsorgen ist gut. Damit sich das Leben in der Rente zumindest finanziell nicht grundlegend vom Arbeitsleben unterscheidet.

1.428 Zeichen, inkl. Leerzeichen

Kontakt für die Medien