19Mär2024 Unternehmen

    Ängste-Studie gewinnt German Stevie® Awards

    Doppel-Silber für die R+V: Bei den German Stevie® Awards wurde die Langzeitstudie „Die Ängste der Deutschen“ gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.

    Große Freude bei der R+V Versicherung in Wiesbaden: Die renommierte Untersuchung „Die Ängste der Deutschen“ hat bei den German Stevie® Awards 2024 gleich zweimal die silberne Trophäe erhalten: für ihre herausragende Medienarbeit und als „Kommunikations-Kampagne des Jahres“. Für den europäischen Wirtschaftspreis wurden mehr als 400 Projekte aus 35 Branchen eingereicht.

    „Eindrucksvoll“, „gesellschaftsrelevant“, „durchdacht“ und „erfolgreich“ bescheinigte die Jury der Langzeitstudie. In der Begründung heißt es weiter: „Ein tolles Projekt, das zeigt, was PR über einen Zeitverlauf leisten kann, wenn das Thema und der Input stimmen.“

    „Die Auszeichnung ist eine Ehre für uns und spornt uns an“, erklärt Grischa Brower-Rabinowitsch, Studienleiter und Kommunikationschef bei der R+V. „Die Ängste-Studie ist zum anerkannten Seismographen für die Sorgen der Deutschen geworden. Was uns besonders freut: Die Studie ist nicht nur in den Medien etabliert. Sondern es interessieren sich auch Institutionen wie das BKA, die Bundeszentrale für politische Bildung und viele Universitäten für die Ergebnisse. Inzwischen findet sich die Studie sogar in Schulbüchern.“

    Die Agentur Arts & Others aus Bad Homburg ist seit Jahrzehnten der verlässliche Partner der R+V bei der Weiterentwicklung und Betreuung der Studie. Hendrik Schunicht, Geschäftsführer von Arts & Others: „Es ist fantastisch, ein solch gesellschaftlich relevantes PR-Produkt über eine so lange Zeit mitgestalten zu dürfen.“

     

    Über die Studie „Die Ängste der Deutschen“

    Seit über 30 Jahren befragt die R+V Versicherung die Bundesbürger nach ihren größten Sorgen rund um Politik, Wirtschaft, Umwelt, Familie und Gesundheit. Die bundesweit einzige Langzeitstudie zu den Ängsten der deutschen Bevölkerung dokumentiert ein Stück Zeitgeschichte – und zeigt eine spannende Entwicklung über mehr als ein Vierteljahrhundert. Mehr zur Studie im Internet: www.die-aengste-der-deutschen.de

     

    Über die Stevie® Awards

    Die German Stevie® Awards sind branchenübergreifende Wirtschaftspreise im deutschsprachigen Europa. 2024 fanden sie bereits zum zehnten Mal statt. Insgesamt wurden mehr als 400 Bewerbungen aus Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien eingereicht.

    Weitere Informationen zu den Preisen im Internet: www.StevieAwards.com.

     

    Kontakt für die Medien

    Gesa Fritz

    Pressesprecherin Kfz- und Sachversicherungen, Rückversicherung, Verbraucherthemen, Studie „Die Ängste der Deutschen“

    0611 533-52284

    gesa.fritz@ruv.de