Newsroom

Unternehmens-News der R+V. Für Journalisten, Blogger & alle Interessierten am genossenschaftlichen Versicherer.

Mitarbeiter erledigt Papierkram, während er einen Laptop im Lager benutzt
    18 Mär
    Schaden & Unfall

R+V zahlt 24 Millionen Euro an Versicherte zurück

Die R+V zahlt ab März mehr als 9.000 Kundinnen und Kunden ihrer Warenkreditversicherung die stattliche Summe von 24 Millionen Euro zurück.
    Die R+V belohnt Schadenfreiheit: Der genossenschaftliche Versicherer zahlt ab März mehr als 9.000 Kundinnen und Kunden ihrer Warenkreditversicherung die stattliche Summe von 24 Millionen Euro zurück.

Das Neueste aus der R+V

Themenspezial

Die Ängste der Deutschen

R+V Infocenter

Verbraucherthemen für die Medien

Die bunten Seiten der R+V

Themendienst

Textvorlagen für Verbundpartner

Videos zur Auswahl

thumbnail

Welche Zukunftsprojekte wir fördern

Die R+V-Kunden und -Beschäftigten haben entschieden: Diese Zukunftsprojekte werden mit insgesamt 1,6 Millionen Euro gefördert. Julia Burger und Ralph Glodek aus der MissionMiteinander-Jury geben die Ergebnisse bekannt. Vertreter von nachhaltigen und sozialen Projekten stellen ihre Arbeit vor und erzählen, was sie mit dem Fördergeld machen werden. Zudem auf der Bühne: drei R+V-Vorstandsvorsitzende aus drei Epochen.

100 Jahre R+V-Geschichte in 30 Minuten

100 Jahre R+V: Das ist eine deutsche Erfolgsgeschichte – vom kleinen genossenschaftlichen Agrarversicherer zu einer der führenden Versicherungen des Landes. Mit ihrem genossenschaftlichen Gedanken prägt die R+V Generationen von Menschen. Sie gibt Sicherheit auch in unsicheren Zeiten und verspricht: Du bist nicht allein. Der frühere ZDF-Chefhistoriker Professor Guido Knopp nimmt Sie mit auf eine filmische Zeitreise in die Geschichte der R+V Versicherung von 1922 bis heute. Es ist auch ein Blick zurück in die deutsche Geschichte.

Zukunftsfestival 2022: Top-Speaker, spannende Themen und viele Denkanstöße

Die Premiere ist geglückt: Das erste Zukunftsfestival MITEINANDER MORGEN MACHEN in Wiesbaden hat zahlreiche Menschen angelockt, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Zwei Tage lang ging es um Themen, die unsere Gesellschaft bewegen: Es ging um Klimawandel und Stadtentwicklung, um das Metaverse und die Altersvorsorge, um die Digitalisierung der Gesundheit und der Bildung. Mehr als 100 Referentinnen und Referenten gaben dazu in Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops reichlich Denkanstöße.

Bilanz 2022: Die R+V Versicherung investiert kräftig in die Zukunft

Nachdem das Jahresergebnis 2022 von Zinsanstieg und Bilanzierungseffekten geprägt war, setzt die R+V im Jahr 2023 weiter auf nachhaltiges Wachstum mit laufenden Beiträgen und weitet Investitionen in Digitalisierung und Kundenorientierung aus.

Die Ängste der Deutschen: Private Sorgen dominieren 2023

Steigende Lebenshaltungskosten, höhere Mieten und Steuererhöhungen – die Sorgen vieler Deutschen sind finanzieller Natur. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Langzeitstudie die „Ängste der Deutschen 2023“. Das Infocenter der R+V-Versicherung hat die Ergebnisse der 32. Studie nun auf einer Pressekonferenz in Berlin veröffentlicht.

03 Apr 2024

Bilanzpressekonferenz

Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden

09 Okt 2024

Pressekonferenz „Die Ängste der Deutschen" 2024

Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin

Grundlegende Informationen zur R+V

R+V Fun Facts

18 Mio.

Mitglieder haben unsere Partner, die Volks- und Raiffeisenbanken.

1.447

Straßen und Plätze sind nach unserem Gründervater Friedrich Wilhelm Raiffeisen benannt. Mozart kommt auf 1.449 Stück.

17.000

Mitarbeitende kümmern sich täglich um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden.

9 Mio.

Kundinnen und Kunden sind bei uns versichert.

Haben Sie noch Fragen?

Wir unterstützen Sie gerne!

Für Journalisten und Blogger

Für jedes Thema den richtigen Ansprechpartner finden. Unsere Pressesprecher helfen Ihnen gerne.

Kontakt für die Medien
    Für Kunden und Interessenten

Egal ob Sie ein konkretes Anliegen oder eine allgemeine Frage haben – unser Service-Center weiß Rat.

Service-Anfragen
    Für Besucher

So finden Sie unsere Zentrale in Wiesbaden: zu Fuß, mit dem Rad, per ÖPNV oder mit dem Auto.

Postanschrift und Anreise
    Kontakt für die Medien
    Unsere Pressesprecher stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
    Für Kunden und Interessenten