07Dez2015 Unternehmen

R+V organisiert Weihnachtsfeier für Kinder der Wiesbadener Tafel

Für 85 Kinder und Jugendliche der Wiesbadener Tafel war schon am 4. Dezember 2015 Weihnachten: Die R+V Versicherung hat sie und ihre Eltern in die festlich geschmückte Stephanuskirche eingeladen, in der auch die Wiesbadener Tafel ihren Sitz hat. "Die Weihnachtsfeier ist Teil unseres stärkeren sozialen Engagements in Wiesbaden, bei dem wir uns vorrangig auf Sozial- und Bildungsinitiativen für Kinder und Jugendliche konzentrieren", erläutert R+V-Personalvorstand Hans-Christian Marschler.

Die Tafel-Kinder, die meisten von ihnen zwischen fünf und 16 Jahren, hatten im Vorfeld ihre Wünsche auf Wunschzetteln notiert. Mitarbeiter der R+V Versicherung haben die Geschenke besorgt und verpackt. Einen besonderen Beitrag zum Gelingen der Weihnachtsfeier leistete auch der Wiesbadener Kinder- und Jugendzirkus Flambolée: Junge Künstler trugen mit vergnüglichen und artistischen Auftritten zur Unterhaltung bei, Clown-Moderatoren verteilten die Geschenke, und für die passende Begleitmusik sorgte R+V-Bereichsleiter Matthias Forch an der Orgel. "Vielen Dank allen Beteiligten, die unseren Kindern ein unvergessliches Fest bereitet haben. Dass wir ihnen heute einen kleinen Wunsch erfüllen, ist für sie von großer Bedeutung", ist Ruth Friedrich-Wurzel, Vorsitzende der Wiesbadener Tafel, überzeugt.

Bereits seit 2011 unterstützt die R+V Versicherung die Wiesbadener Tafel e.V. jährlich mit 2.500 Euro für die Mietkosten des Logistiklagers des LogistikVerbundes Hessen-Südwest und Mainz - einer Gemeinschaftseinrichtung aller acht Tafeln in der Region.