06Jun2014 Unternehmen

    R+V Versicherung AG: Marc Michallet zum Vorstand für Finanzen und Kapitalanlagen bestellt

    Der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG hat Marc Michallet (46) zum 01.01.2015 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt die Verantwortung für das Finanzressort von Rainer Neumann (63), der es seit 21 Jahren leitet und zum Jahresende 2014 in den Ruhestand geht.

    Marc Michallet ist gelernter Bankkaufmann mit anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg und M.B.A.- Studium in den USA. Er begann seine berufliche Karriere 1996 im Kapitalmarktgeschäft der Hypovereinsbank in München. 1998 wechselte er nach London, wo er im Verlauf von 14 Jahren in führenden Positionen bei verschiedenen internationalen Banken verantwortlich war, zuletzt für die weltweite Betreuung von Kunden im Bereich Financial Solutions. Seit Juni 2012 verantwortet Marc Michallet als Bereichsleiter das Portfoliomanagement Wertpapiere der R+V Versicherungs-Gruppe.

    Der gebürtige Kemptener (Allgäu) ist verheiratet und hat zwei Kinder.

    Fotohinweis:
    Marc Michallet
    ab 1.1.2015 Vorstandsmitglied der R+V Versicherung, Wiesbaden,
    zuständig für Finanzen und Kapitalanlagen
    Foto: R+V/Werneke