Augen und Ohren gespitzt - das R+V-Pressecenter

Pressemitteilung

R+V-Vorstandsmitglied Dr. Manfred Mücke geht in den Ruhestand

Wiesbaden, 11. Dezember 2003. Dr. Ing. Manfred Mücke (62), Vorstandsmitglied der R+V Versicherung geht mit Ende seiner Amtszeit am 29. Februar 2004 in den Ruhestand. Dr. Mücke ist in der Holding-Gesellschaft, der R+V Versicherung AG, zuständig für das Ressort KRAVAG, in dem das gesamte Lkw- und Transportversicherungsgeschäft der R+V Gruppe gebündelt ist. In der R+V Allgemeine Versicherung AG zeichnet er verantwortlich für das Kraftfahrt-Ressort.

Zum gleichen Zeitpunkt wechselt Bernhard Meyer (53), Vorstandsvorsitzender der R+V Allgemeine Versicherung AG, aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaften KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG und KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG in den Vorstand und übernimmt den Vorsitz. Dr. Mücke ist ab demselben Zeitpunkt Mitglied der Aufsichtsräte beider Gesellschaften. Durch Zuwahl in den Aufsichtsrat von KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG wird Dr. Jürgen Förterer, Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG, ebenso Aufsichtsratsvorsitzender wie bereits in der KRAVAG-LOGISTC Versicherungs-AG.

Dr. Mücke begann seine Karriere in der Versicherungswirtschaft 1973. Nach verschiedenen Stationen wurde er 1990 Vorstandsvorsitzender der KRAVAG-Versicherungen in Hamburg. Seit März 2000 ist Dr. Mücke Vorstandsmitglied der R+V Allgemeine Versicherung AG. Im Juli 2000 folgte die Berufung zum ordentlichen Vorstandsmitglied der R+V Versicherung AG. Die erfolgreiche Zusammenführung der R+V- und KRAVAG-Aktivitäten im Bereich Lkw- und Transportversicherungsgeschäft ist maßgeblich sein Verdienst.
zum Seitenanfang